Das war das Neustadttreffen 2017 in Wiener Neustadt!

Bereits das dritte Mal durfte Wiener Neustadt Austragungsort des Neustadttreffens, dem Treffen der Feuerwehren der Neustädte Europas, sein. Am 30. Juni und am 1. Juli fand das 23. Neustadttreffen gemeinsam mit dem Sommerfest in Wiener Neustadt statt. 224 Gäste aus 14 deutschen Neustädten besuchten Wiener Neustadt und genossen nicht nur das Sommerfest, sondern auch das kulturelle Angebot unserer schönen Stadt.

 

Am Samstag fand am Morgen am Hauptplatz, direkt vor dem neugestalteten Marienplatz, der Hauptrapport statt. Über 300 Feuerwehrmitglieder bildeten den Marschblock – begleiteten doch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Neustädte in Europa die Mitglieder der Feuerwehr Wiener Neustadt. Angeführt wurde der Marschblock von der Eisenbahnermusik „Flugrad“ und den Caledonian Pipes and Drums Burgenland, die in einem genialen „Duett“ der beiden Ensembles, auch während des Hauptrapports die hunderte Zuschauer aus der Bevölkerung begeisterten.

 

Zusätzlich zu den feuerwehrinternen Beförderungen und Ernennungen wurden auch einige Kameraden für ihre internationale Feuerwehrkameradschaft ausgezeichnet:

 

Die Medaille 3. Stufe in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für internationale Feuerwehrkameradschaft wird verliehen an

       Hauptfeuerwehrmann Michael Schwarz (Feuerwehr Breuberg Neustadt)

       Löschmeister Werner Flemming (Feuerwehr Neustadt an der Orla)

       Oberlöschmeister Jens Zimbelmann (Feuerwehr Waiblingen Neustadt)

       Oberbrandmeister Armin Bindel (Feuerwehr Waiblingen Neustadt)

       Hauptbrandmeister Hartmuth Schaffroth (Feuerwehr Neustadt am Kocher)

Die Medaille 1. Stufe in Gold des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für internationale Feuerwehrkameradschaft wird verliehen an

       Hauptbrandmeister Gotthard Benitz

 

Die ganzen Berichte von beiden Tagen des Festes können Sie unter www.ffwrn.at nachlesen!

 

Unter diesem Dropboxlink könnt Sie alle Fotos vom Fest ansehen und runterladen:

Hier gibts die Fotos!

 

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt bedankt sich nochmal sehr für das großartige Fest und die tollen Gäste!

 

Text und von Fotos vom Presseteam der FF Wiener Neustadt !

www.ffwrn.at